Aktuelle Meldungen  -  Nachricht suchen  -   kostenloses Abo  -   Nachricht weiterempfehlen

 

@grar.de Aktuell - 07.03.2003

Neue CMA-Kampagne 'Milch macht schön'


Münster (agrar.de). Unter dem Motto 'Milch macht schön' startet die
Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) am
10. März eine neue Kommunikationskampagne. Nach Mitteilung des
Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes (WLV) richtet sich die
Kampagne speziell an Kinder und Jugendliche mit dem Ziel, den Milchkonsum
anzukurbeln.

Mit dem Slogan 'Milch macht schön' sollen nach Angaben der CMA vor allem Mädchen
zwischen acht und dreizehn Jahren angesprochen werden. Milch ist nicht nur gesund,
sondern auch gut für Haut und Haare, den Körperbau und eine natürliche
Ausstrahlung, so die Botschaft. 'Unsere Zielgruppe ist schwer zu fassen, denn
Vorlieben und Trends ändern sich innerhalb kürzester Zeit', so Ralph Lutz,
CMA-Referatsleiter für Milch und Milchprodukte. Schönheit sei hingegen ein Thema,
das Kids aller Altersstufen interessiert und das sehr gut zur Milch passe. Die
Kampagne, die zur Hälfte von der EU-Kommission finanziert wird, sei auf drei Jahre
angelegt. Dabei setze die CMA auf integrierte Kommunikation: Klassische
Printwerbung in Jugend- und Mädchenzeitschriften werde mit PR-Maßnahmen und einem
eigenen Online-Auftritt kombiniert.

Kernstück der Öffentlichkeitsarbeit ist laut CMA ein Fotowettbewerb, der in
Kooperation mit einem bekannten Jugendmedium umgesetzt wird. Der Wettbewerb solle
die Kinder und Jugendlichen motivieren, sich aktiv mit dem Thema Milch auseinander
zu setzen. Die Teilnehmer hätten die Aufgabe, sich selbst in einer originellen
Pose fotografieren zu lassen und das Bild mit einem 'coolen' Spruch zum Thema
Milch einzusenden. Informationen zum Wettbewerb gebe es ab dem 10. März im
Internet
. Dort finde auch das Voting statt: Per Mausklick könnten Nutzer ihr
Lieblingsfoto auswählen und das aktuelle Abstimmungsergebnis abrufen. Darüber
hinaus biete die Kampagnen-Website Informationen rund um Milch sowie Beauty-Tipps
und Spiele.

Eine weitere Zielgruppe der Kampagne sind junge Frauen und Mütter zwischen 20 und
40 Jahren. Für sie hat das Thema Schönheit ebenfalls große Relevanz, und sie
dienen gleichzeitig als Multiplikatoren. Die geplanten PR-Maßnahmen haben in
erster Linie Ratgeber- und Service-Charakter.

Links zum Thema Vermarktung.

 


zurück zur Übersicht  zum Seitenbeginn   

zur @grar.de Homepage

    
 

© Copyright 1997-2007 @grar.de, Rheine, http://www.agrar.de