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@grar.de Aktuell - 30.01.2003

Ökologische und soziale Chancen und Risiken des E-commerce im Nahrungsmittelsektor


Wuppertal (agrar.de) - Die Geschäftsabwicklung über elektronische Medien, der sog.
E-commerce zwischen Unternehmen und Konsumenten ist auch im Nahrungsmittelhandel
ein Thema geworden. Verschiedene Internet-Portale bündeln Angebote von direkt
vermarktenden ökologisch und konventionell produzierenden Landwirten,
Einzelhändlern, regional oder national orientierten Handelsketten und
Versandhäusern sowie unterschiedlichen Regionalvermarktungsinitiativen.

Eine neue Publikation des Wuppertal-Instituts, das 'Wuppertal Paper
126
', führt eine Bestandsaufnahme durch, bei der sowohl ein Überblick über die
Bandbreite des Angebotes, verschiedenene Vermarktungsformen und -wege erstellt
wird und Abschätzungen hinsichtlich der Auswirkungen ermittelt werden. Ein
spezieller Fokus liegt dabei auf ökologischen und/oder regionalen Produkten.

Links zum Thema Lebensmittel.


 


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