Aktuelle Meldungen  -  Nachricht suchen  -   kostenloses Abo  -   Nachricht weiterempfehlen

 

@grar.de Aktuell - 24.02.1999

Spezialitäten werben für Regionen


Bonn (agrar.de) - Unter einer Spezialität verstehen die Deutschen
offenbar vor allem Nahrungsmittel aus den verschiedenen Regionen
Deutschlands.

Das geht aus einer jetzt veröffentlichten Studie "Spezialitäten bei
Speisen und Getränken in Deutschland" der Centralen
Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH (CMA) hervor.

Sie basiert auf der repräsentativen Befragung von 1.000 Personen ab 14
Jahren. Demnach verbinden deutsche Konsumenten mit dem Begriff
"Spezialität" vor allem eine Herkunftsregion oder ein Herkunftsland (rd.
65%). Die Zuordnung "heimisch" werde dabei höher bewertet, als die
Zuordnung "ausländisch", so die CMA.

Deutlich weniger Befragte (rd. 40%) verbinden Spezialitäten offenbar mit
traditionellen Werten ("Spezialitäten haben Tradition").

 


zurück zur Übersicht  zum Seitenbeginn   

zur @grar.de Homepage

    
 

© Copyright 1997-2007 @grar.de, Rheine, http://www.agrar.de