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@grar.de Aktuell - 20.07.1998

US-Lebensmittelindustrie schaut Aufschwung hinterher


New York (agrar.de) - Die US-Lebensmittelindustrie profitiert nicht von
der überdurchschnittlich guten Konjunktur. Während sich
Unternehmensergebnisse und Aktienwerte in ungeahnte Höhen
emporschwingen, verzeichnet die amerikanische Lebensmittelindustrie
sogar reale Wertverluste.

Das teilt der US-Börsendienst Bloomberg mit. Während die umsatzstärksten
500 US-Unternehmen allein seit März 1998 einen Zuwachs von 7%
verzeichneten, ging der Branchenindex für Nhrungsmittelproduzenten um
0,8% zurück.

Die großen Markenhersteller wie Kellog, Nabisco oder Campell Soup
verlören Marktanteile an Eigenmarken der Supermarktketten und
No-Name-Konkurrenten. Grund sei das ungewöhnliche Einkaufverhalten der
Verbraucher. Denn trotz langanhaltenden Aufschwungs schauten sie bei
Lebensmitteln immer noch auf jeden Cent.



 


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