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@grar.de Aktuell - 01.07.1998

CMA: Öko-Landbau krankt an strukturellen Defiziten


Bonn (agrar.de) - Die Zersplitterung des Angebots und eine ineffiziente
Distribution über eine Vielzahl kleiner Spezialgeschäfte hält Reinhart
Wege, Prokurist der Centralen Marketinggesellschaft der deutschen
Agrarwirtschaft m.b.H (CMA) für die wichtigsten Absatzhindernisse für
Bio-Lebensmittel in Deutschland.

Über 100 Warenzeichen und Markenprogramme der verschiedensten
Anbauverbände und Handelsketten würden die Glaubwürdigkeit des Angebotes
nicht steigern, sondern den Verbraucher mehr und mehr verwirren.

CMA und AGÖL (Dachverband der deutschen Bio-Verbände) erarbeiten derzeit
ein Konzept für die Einführung eines Dachwarenzeichens für Lebensmittel
aus ökologischem Landbau.

Der potentielle Marktanteil liege zwischen 10 und 20% (derzeit rd.3%).



 


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