@grar.de Aktuell - 29.06.1998
Öko-Landbau als Imageverbesserer der deutschen Landwirtschaft?
Bonn (agrar.de) - Mit der Entwicklung einer bundeseinheitlichen
Dachmarke will die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen
Agrarwirtschaft mbH (CMA) die Absatzchancen von Lebensmitteln aus
ökologischem Anbau verbessern.
Doch mit ihrem Öko-Engagement will die CMA offenbar auch der
öffentlichen Kritik an der Landwirtschaft begegnen. Anläßlich der
diesjährigen DLG-Feldtage auf Schloß Dyck im Rheinland erklärte die
CMA: '...Eine besondere Bedeutung mißt die CMA in diesem
Zusammenhang der Rolle der Medien bei. Entgegen dem Trend zu Sensations-
und Krisenmeldungen interessieren sich die Journalisten auch für 'good
news' aus der Landwirtschaft. Dieser Bereitschaft muß die deutsche
Agrarwirtschaft begegnen...'.
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